Montag, 4. März 2013

GLORIA Typ Pi 6 G Bj. 1986

GLORIA Pi 6 G 1986
Hersteller: GLORIA
DIN Feuerlöscher

6 kg ABC-Pulver
Typ: Pi 6 G
Baujahr: 1986
Bauart: PG 6 H - Aufladelöscher mit innenliegender Treibgaspatrone
Inhalt: 6 kg ABC-Pulver
Gewicht des gefüllten Geräts: 10 kg

Geschichte
Dieser Löscher trägt das 1984 neu eingeführte und neu designte Siebdruckbild. Der Behälter blieb gleich, nur der weiße Handgriff wurde noch ein wenig ,mehr aufgepolstert. Die Stollen am Behälterboden wurden durch einen sehr stabilen und hoch standfesten Standring mit integrierter Halterung für die Löschpistole ersetzt. Der Standring ist bis heute Standard bei allen GLORIA Feuerlöschern - Ausnahme sind die Kohlendioxid-Feuerlöscher.

Ein schöänes Stück, welches heute noch vereinzelt angetroffen, aber zunehmend seltener wird.

© C. Müller

Keine Kommentare:

Kommentar posten