Sonntag, 15. August 2021

GLORIA TETRA-LÖSCHER! TYPE 702 Bj. 1953

Hersteller: H. SCHULTE-FRANKENFELD, (21a) GÜTERSLOH
TETRA-LÖSCHER!
Typ: 702 - 2 Ltr.
Baujahr: 1953
Bauart: T 2 L - Dauerdrucklöscher
Zulassungs-Kennzeichen: P1 - 8/50
Inhalt: 2 l Tetrachlormethan (TETRA, Halon 1400)
Treibmittel: Druckluft
Betriebsdruck: ca. 10 bar bei 20 °C
Gewicht des gefüllten Geräts: 4,5 kg
Bauzeit nach diesem Muster: 1950 - 1955

©. Menzel 2021

2 Kommentare:

  1. Hallo Chris, freue mich das Du meinen Löscher eingestellt hast. War die richtige Entscheidung ihn einen "Freak" wie Dir zu überlassen! Bin geflasht über Dein privates Feuerlöschermuseum und Dein Fachwissen! Wünsche Dir noch viel Spaß beim sammeln und
    weitere interessante Funde! MfG Eugen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eugen,
    ich bedanke mich sehr herzlich für den schönen Kommentar und es freut mich, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden bist. Einen würdigeren Platz als bei mir gibt es nicht :)

    Die besten Grüße und alles Gute

    Chris

    AntwortenLöschen