Sonntag, 25. April 2021

GLORIA CO2 FIRE-EXTINGUISCHER Type KS 6 S Bj. 1982

Hersteller: GLORIA-WERKE
FIRE EXTINGUISHER - 6 kg Carbon Dioxide
Typ: KS 6 S
Baujahr: 1982
Bauart: K 6 - Gaslöscher
Zulassungs-Kennzeichen: P1 - 121/79 (Deutschland)*
Inhalt: 6 kg Kohlendioxid
Treibmittel: 6 kg Kohlendioxid
Betriebsdruck: ca. 60 bar bei 20 °C
Gewicht des gefüllten Geräts: 13 kg
Bauzeit nach diesem Muster: 1978-1983 (Deutschland)*


*Anmerkung: Die Zulassungskennzeichen beziehen sich auf Geräte, die für den Deutschen Markt produziert worden sind. Auf diesem Modell sind keinerlei Zulassungsnummern vorhanden, es ist allerdings anzunehmen, dass dieser Feuerlöscher in Anlehnung an die Deutsche DIN 14406 1-3 auch in an anderen Staaten zugelassen worden ist.
gDieses Modell ist für den englischsprachigen Raum bestimmt gewesen - für welches Land vermag ich zur Zeit allerdings noch nicht zu sagen. Für den Einsatz in Großbritannien selbst kann dieses Gerät allein aufgrund der Farbe nicht bestimmt gewesen sein. Wenn ich etwas genaueres weiß, werdet Ihr es natürlich sofort erfahren.
 

©. Menzel 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen